Training

Saal

Der DUZ-Saal befindet sich im Migros-Gebäude, an der Pfingstweidstrasse 101 in Zürich.

Er ist einzigartig dadurch, dass er Tanzsportlern die Möglichkeit bietet, während 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zu trainieren und so Perfektion im Tanzsport zu erreichen.

Er hat ? Quadratmeter Parkett, eine grosse Spiegelwand und einige kleine Fitnessgeräte, um Kraft und Ausdauer zu verbessern.

Unter der Woche ist ab 19:00 Blockzeit. Das heisst, es hat zuerst für 1,5h Standard bzw. Latein Vorrang, dann die andere Disziplin.

Wann welche Disziplin eingeteilt ist finden Sie hier.

 

Basic-Training Donnerstag

Jeden Donnerstag werden zu den Blockzeiten geführte Basictrainings durchgeführt.

19:00-20:25 Latein

20:35-22:00 Standard

Die Basictrainings sind unter der Leitung von Daniel Steinmann (Latein und Standard) und Yulia Dreier/Vova Kasilov (Standard). Wer welches Training leitet finden Sie im Kalender.

Der jeweils erste Donnerstag (Latein) und der letzte Donnerstag (Standard) im Monat, sind Power-Practices ( spezifisches Ausdauer- Krafttraining mit der jeweiligen Disziplin).

Das Basictraining ist kostenpflichtig, die Abrechnung findet rückwirkend statt (pro Quartal, Rechnungsstellung). Preise finden Sie auf der Preisliste.

 

Saturday-Evening-Practice

Die Saturday-Evening-Practice ist neu im DUZ.

Die Standardpractice beginnt pünktlich um 17:00 und dauert knapp 1,5h.

In der ersten Stunde wird jeder Tanz 8 Mal, an 1:30 gespielt. Die Paare sollen sich vor Beginn der Practice in zwei Heats aufteilen, damit jedes Paar, pro Tanz, mindestens vier Mal tanzen kann/muss. Natürlich dürfen Paare auch öfters tanzen, ABER andere Paare dürfen nicht behindert werden und man soll die 1:30 min  durchtanzen!

Nach genau 1h ist man mit den 5 Tänzen durch und es gibt 5 min Pause. Je nach Anzahl Paaren gibt es dann noch 1 oder 2 Abschluss-Finale.

Kurze Pause und....

...pünktlich um 18:30 beginnt das Gleiche für Latein.

Die Musik wird in Ordnern vorgeschnitten und bereitgestellt. Auf dem DUZ-Musik PC muss also nur einer der Practice-Evening Ordner ausgewählt und PLAY gedrückt werden. Es ist kein DUZ-Trainer vor Ort welcher das Training leitet.

Die Practice ist kostenlos -> sportliches und faires Verhalten ist Voraussetzung.

( Im Saal befinden sich Klubkassen-Schweinchen bei denen je nach Gutdünken eine kleine Spende gemacht werden darf, aber nicht gemacht werden muss! Danke. )

Das Training findet nur statt, wenn der Saal nicht durch Auslandtrainer besetzt ist.

Nächste Saturday-Evening Practice, siehe Kalender.

 

Nachwuchs-Gruppentraining Sonntag

Das Nachwuchs-Gruppentraining am Sonntag ist ein Angebot vom DUZ für alle Nachwuchspaare, aller Stärkeklassen.

Wir möchten damit dem Nachwuchs eine möglichst fundierte Ausbildung in Basic-Aktionen geben. Dies beinhaltet Schritte, Körperaktionen, Rythmik, aber auch physische und psychische Vorbereitung auf Turniere.

Das Gruppentraining findet im Wechsel von Standard und Latein statt und wird von einem Trainerteam geleitet (Daniel Steinmann, Pitt Wibawa, Yulia Dreier)

Sonntag: 09:30-11:00* (Kalender)

Das Gruppentraining ist kostenpflichtig (Preise finden Sie hier)

*Bei Belegung des DUZ-Saals durch Auslandtrainer findet das Gruppentraining extern statt